Referenzen

DurEko-Mix® Essen-Altendorf

Kategorie: DurEko-mix®

Im März 2024 wurde im Essener Stadtteil Altendorf der Spielplatz Helmholz nach einer mehrmonatigen Bauphase eröffnet. Wetterbedingt haben sich die Bauarbeiten enorm verzögert. Durch den vielen Regen in den Monaten der Bauphase mussten die Arbeiten des öfteren verschoben werden. Die wassergebundene Wegedecke zum Beispiel, darf nur bei trockenem Wetter eingebaut werden. Für die Baumscheiben wurde das Deckschichtmaterial DurEko-Mix verwendet.

DurEko-Mix® am Spielplatz Helmholz

Ein kleines Projekt für unsere kleineren Mitmenschen: Der Kinderspielplatz Helmholz in Essen.Das Gelände kann auf drei Ebenen angeordnet werden und erhält Sitzgelegenheiten, Kletterkombinationen sowie eine Schaukel. Es wurden Fallschutzflächen eingebaut, mit Fallschutzplatten aus Gummigranulat. Dieses Granulat wird gebunden mit ein Polyurethan Bindemittel und nennt sich EPDM-Granulat. Eine 135 m² grosse Baumscheibe bekam eine Deckschicht aus DurEko-Mix. DurEko-Mix ist durch natürliche Bindung dauerhaft standfest, auch auf Gefällestrecken mit einer Neigung bis 10%, ist außerdem abriebarm, weist einen geringen Rollwiederstand vor und ist resistent gegen Wildkräutern. Vor Ort wurde das Material in 6 cm Stärke eingebaut auf einer Hartkalkstein Tragschicht in Korngröße 0/32.

Bewerbung
  • Baumscheiben
  • Erholung
  • Piste- Steigung

Kontaktinformationen

Koers GmbH
Hafenstraße 43
48432 Rheine

T: +49 5971-99 77 460
F: +49 5971-99 77 461
E: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Zertifizierung

logoKoers trägt das niederländische
Markenzeichen "Royal Supplier"

logoKoers ist ISO zertifiziert!