Referenzen

DurEko-Mix® Oberhausen-Klosterhardt

Kategorie: DurEko-mix®

Im März 2024 wurde im Oberhausener Stadtteil Klosterhardt die Amselstraße nach einer mehrmonatigen Ertüchtigung freigegeben. Wetterbedingt haben sich die Bauarbeiten enorm verzögert. Durch den vielen Regen in den Monaten der Bauphase mussten die Arbeiten des öffteren verschoben werden. Die wassergebundene Wegedecke zum Beispiel, darf nur bei trockenem Wetter eingebaut werden. Für die Parkplätze bzw. Baumscheiben wurde das Deckschichtmaterial DurEko-Mix verwendet.

DurEko-Mix® Baumscheiben mit PKW-Stellplatzfunktion

Die Amselstraße bekam eine neue Kanalisierung, der durch die Firma Fasselt GmbH & Co. KG aus Schermbeck gebaut wurde. Anschleißend bekam die Straße eine Neue Asphaltdecke. Die Flächen zwischen fahrbahn und Gehweg wurden verfestigd mit Dureko-Mix. Diese Flächen sind Baumscheiben, die Anlieger benutzten können um das Fahrzeug zu Parken. Die Oberflächenscherfestigkeit von DurEko-Mix ist nach 28 Tagen 80 kN/m². Neben seine Stabilität und Tragfähigkeit ist DurEko-Mix ebenfalls ein sehr wasserdurchlässiges Material und daher sehr geeignet für Baumscheiben. Die Wasserdurchläsigkeit beträgt 3,6 Liter, je m², je Stunde. Für die Bäume im Urbanen Raum ist es ein großer Vorteil wenn ein festes Pflaster wie Asphalt oder Betonplatten ausgetauscht werden gegen wassergebundene Wegedecke. Nicht nur ist DurEko-Mix (wie auch KoMex) sehr wasserdurchlässig, es ist auch an warmen Tagen ein kühleres Material. Es hat die Fähigkeit Luft und Wasser über einen längeren Zeitraum zu speichern und langsam den Untergrund ab zu geben. Dies führt in den Heut’ zu Tage heissen Sommern zu gesündere und langlebigere Bäume, und ein insgesamt kühleres Klima in den Innenstädten.

Bewerbung
  • Baumscheiben
  • Parkplätze
  • Bürgersteige

Kontaktinformationen

Koers GmbH
Hafenstraße 43
48432 Rheine

T: +49 5971-99 77 460
F: +49 5971-99 77 461
E: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Zertifizierung

logoKoers trägt das niederländische
Markenzeichen "Royal Supplier"

logoKoers ist ISO zertifiziert!