Referenzen

DurEko-Mix® Bergkamen

Kategorie: DurEko-mix®

Seit 2012 wurden fast 400 tonnen DurEko-Mix an die Stadt Bergkamen geliefert. Der Rad- und Wanderweg am Friedhofweg wurde als eins der ersten Projekte mit Koers Material ausgeführt im Herbst von 2012. Im Sommer von 2023 war Koers vor Ort und hat aktuellen Bilder vom Weg gemacht.

DurEko-Mix® an der Friedhofstraße

Der Rad- und Wanderweg liegt mitlerweile fast 11 Jahre und wurde seit dem Ausbau nicht ausgebessert. An manchen Stellen ist ein hoher Verschleiss fest zu stellen. Trotzdem gibt es auf vielen Metern nur sehr wenig Verschleiss. Wie schnell ein Verschleiß sichtbar wird ist abhängich von viele Faktoren. Dieser weg liegt zwischen eine Reihe von Bäumen auf der Nordseite und offene Wiese auf der Südseite. Im Sommer liegt die DurEko-Mix Decke komplett in der Sonne. Eine wassergebundene Wegedecke behällt seine Qualität am längsten wenn sie im Schatten liegt, wegen der Feuchte, aber DurEko-Mix ist ein sehr zähes Material und daher sehr geeignet für offen liegende, sonnenreiche Stellen. Das Material schmiert nicht und staubt in trockene Dürrezeiten viele Male weniger als herkömmliche, billige wassergebundene wegedeckenmateriale wie z. B. Dolomitsand. Die Wiese neben den Weg läuft außerdem flach ab richtung Weg. Dies führt ebenfalls dazu das mehr Feuchte in der DurEko-Mix Deckschicht gespeichert bleibt. Dies trägt bei an der guten Qualität der wassergebundenen Deckschicht.

 

  • Ausführung: Herbst 2012
  • Fläche: 1500 m²
  • Fotodatum: Sommer 2023
Bewerbung
  • Wanderwege
  • Fahrradwege

Adresse

Friedhofstraße, 59192, Bergkamen, Germany

Kontaktinformationen

Koers GmbH
Hafenstraße 43
48432 Rheine

T: +49 5971-99 77 460
F: +49 5971-99 77 461
E: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Zertifizierung

logoKoers trägt das niederländische
Markenzeichen "Royal Supplier"

logoKoers ist ISO zertifiziert!