Referenzen

DurEko-Mix® Bochum-Stahlhausen

Kategorie: DurEko-mix®

Die Jahrhunderthalle befindet sich in der deutschen Stadt Bochum im Stadtteil Stahlhausen. Die Halle wurde 1902 erbaut. Zunächst wurde die Halle für eine Industrieausstellung in Düsseldorf genutzt. Dann wurde sie auseinandergenommen und nach Bochum verlegt. Dort wurde es von den Hochöfen genutzt.

Platzflächen und Wanderwege mit DurEko-Mix®

Das Besondere an der Halle ist, dass sie komplett zerlegbar ist. Das war für die damalige Zeit ein Novum. Da am Standort Bochum eigentlich kein Platz für die neue Halle vorhanden war, wurde die Halle über die bestehenden Gebäude gebaut. Teile der alten Gebäude sind noch heute sichtbar. Die Halle ist in die Route der Industriekultur eingebunden. Diese Route führt an den meisten Industriesehenswürdigkeiten im Ruhrgebiet vorbei. Im Jahr 2003 wurde der Saal revitalisiert, sodass er wieder für Ausstellungen und Aufführungen genutzt werden konnte. In 2015 wurden die Parkplätze, Wanderwege und Spielflächen rundum der Halle erneuert mit Koers DurEko-Mix verwendet.

  • Einbau: Herbst 2015
  • Flache: 6.200 m²
  • Foto: Sommer 2023
Bewerbung
  • Wanderwege
  • Erholung
  • Parkplätze
Farbe Grau

Adresse

Erzbahntrasse, Bochum-Stahlhausen, Nordrhein-Westfalen, Germany

Kontaktinformationen

Koers GmbH
Hafenstraße 43
48432 Rheine

T: +49 5971-99 77 460
F: +49 5971-99 77 461
E: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Zertifizierung

logoKoers trägt das niederländische
Markenzeichen "Royal Supplier"

logoKoers ist ISO zertifiziert!