Referenzen

DurEko-Mix® Weener

Kategorie: DurEko-mix®

Hinter einer komplett sanierter Wohnungsanlage dessen Gebäuden aus dem 19. Jahrhundert stammen wurden die Gartenanlagen sowie die PKW Stellplätze und Zufahrsweg von Auftragnehmer Freddie Wiering, der Firma Blokzeil BV aus Blijham (Niederlande),neugebaut. Für die Sanierung der Gebäude war die Firma Blokzijl ebenfalls zuständig.

Zufahrsweg und PKW-Stellplätze

Für die Wegedecken wurde das Koers DurEko-Mix gewählt. Der Einbau wurde mit der Hand gemacht, so wurde die Deckschicht verdichtet mit einer Rüttelplatte. Weil DurEko-Mix sehr zäh und tragfähig ist, ist das Material sehr geeignet für diese Verwendungszwecke. Sowol Zufahrtsweg als auch Parkplätze wurden beschichtet mit DurEko-Mix.
DurEko-Mix hat eine hohe festigkeit. Das nachhaltige Material eignet sich ebenfalls sehr gut für Gefällestrecken, Wirtschaftswegen und Wege durch Überflutungsgebiete. Es hat wie alle Koersmix Vartianten eine Körnung 0-8. Wir empfehlen um das Material in einer Schichtdicke von 6 cm ein zu bauen. Eine dynamische Tragchicht ist nicht notwendig, denn DurEko-Mix verzahnt sich sehr gut auf viele ortsübliche Materiale die für den Unterbau verwendet werden. Sand- und Kalkstein in einer Körnung 0-22 sind dabei die besten Materiale die man für den Unterbau verwendet. Gebrochener Asfalt in der Körnung 0-32 oder 0-45 ist eine gute Alternative die wir immer öfter sehen. Vor Allem dort wo die Asfaltdecken ersetzt werden durch wassergebundenen Wegedecken, recyclet mann den geschredeter und gebrochener Asfalt für die Tragschicht.

  • Einbau: Winter 2023
  • Flache: 450 m²
  • Foto's: Sommer 2023
Bewerbung
  • Parks
  • Landwirtschaftliche Straßen
Farbe Grau

Adresse

Norderstraße 47-49, Weener, Niedersachsen, Germany

Kontaktinformationen

Koers GmbH
Hafenstraße 43
48432 Rheine

T: +49 5971-99 77 460
F: +49 5971-99 77 461
E: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Zertifizierung

logoKoers trägt das niederländische
Markenzeichen "Royal Supplier"

logoKoers ist ISO zertifiziert!