Referenzen

KoMex BIO®, DurEko-Mix BIO® & KoTRec BIO® Lienen

Kategorie: KoMex® BIO

Auf dem Burgen- und Schlösserroute Münsterland befindet sich das Gut Hohenfelde in Lienen. Das Landgut liegt in einer wunderschönen Landschaft am Südhang des Teutoburger Waldes. Sowohl Gebäude als Gartenanlage des Gut Hohenfeldes wurden in 2022 und 2023 komplett renoviert. Entstanden ist eine sehr idyllische, entspannende Umgebung die sehr zum Wohlfühlen einlädt.

Koersmix BIO® Wege, Flächen und Plätze

Hier hat Koers im Frühling von 2023 die wassergebundene Wegedecken DurEko-Mix BIO, KoMex BIO und KoTRec BIO geliefert und eingebaut. KoTRec BIO wird verwendet für viel beanspruchte, schwerbelastete Flächen. Auf der Westseite des Hauptgebäudes wurden mit dem KoTRec 8 Parkplätzen realisiert. Für den Zufahrtsweg, der zum Teil ein Gefälle von 5 % hat, wurde DurEko-Mix BIO verwendet. Der Zufahrtsweg beginnt am Einfahrtstor, dort wo der Hohenfelder Weg endet. An dieser Einfahrt wurde ebenfalls eine Abstellfläche aus KoTRec BIO gebaut. Für die 20 Meter lange Kurve vom Hohenfelder Weg bis zum Eingangstor wurden Naturstein Pflastersteine verwendet. Um Unkrautdurchwuchs zu verhindern wurden die Fugen mit DurEko-Mix BIO gefüllt. Die Wanderwege wurden mit KoMex BIO Naturell gepflastert. Dieses Material wurde ebenfalls, auf der Südseite vom Hof, für den südlichen Zufahrtsweg und dem Brunnenkreisel verwendet.

Koers BIO Wegedecken enthalten ein pflanzliches Bindemittel. Die Deckschicht ist sehr wiederstandsfähig und hat eine hohe Belastbarkeit bzw. Tragfähigkeit. Das Material ist ausserdem sehr nachhaltig, pflegeleicht und völlig wiederverwendbar. Es gibt keine Bildung von Rissen. Die Zusammensetzung ist einzigartig: Eine Kombination von Gesteinssorten und Biopolymeren sorgt für eine hohe Leistungsfähigkeit. Das Biopolymer bindet die eckigen Körner fest zusammen. Bei Regenwetter nimmt das Material wieder eine begrenzte Menge Wasser auf welches langsam an den Untergrund abgegeben wird. Per Quadratmeter sickern innerhalb einer Stunde ca. 3,6 Liter Wasser durch das Material wobei sich beschädigungen ausgleichen und das Material erneut abbindet. So geben die Biopolymere dem Koers BIO Wegedecken seine hohe Regenerierungskraft. Das Material staubt außerdem kaum und es schmiert nicht.

  • Einbau: Fruling 2023
  • Flache KoMex BIO: 1.000 m²
  • Flache DurEko-mix BIO: 450 m²
  • Flache KoTRec BIO: 200 m²
  • Foto: Sommer 2023
Bewerbung
  • Wanderwege
  • Parks
  • Erholung
  • Piste- Steigung
Farbe
  • Naturell
  • Grau

Adresse

Iburger Str. 63, Lienen, Nordrhein-Westfalen, Germany

Kontaktinformationen

Koers GmbH
Hafenstraße 43
48432 Rheine

T: +49 5971-99 77 460
F: +49 5971-99 77 461
E: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Zertifizierung

logoKoers trägt das niederländische
Markenzeichen "Royal Supplier"

logoKoers ist ISO zertifiziert!