Referenzen

DurEko-Mix® Barntrup

Kategorie: DurEko-mix®

Zwischen Januar und April 2018 wurden am Schulforum Barntrup mehrere stimmungsvolle Plätze und Wanderwege gebaut, die die Schüler zum relaxen einladen. Für diese und die neuen Fahrradabstellplätze, einer großen Baumscheibe und mehrere Wanderwege zwischen Hauptgebäude des Schulforums und die Sporthalle und Sportwiese nebenan wurde DurEko-Mix als Deckschichtmaterial verwendet.

DurEko-Mix® auf dem Schulforum Geländen

Die Firmen Gerber Garten- und Landschaftsbau aus Extertal und TTS-Trompeter aus Barntrup bekamen den Auftrag für das Bauvorhaben “Baumaßnahme Bürger- und Schulforum”. Gerber hat die Plätze am Schulforum neu konstruiert. Die Schulbushaltestelle in der Straße “Holstenkamp” wurde von TTS-Trompeter barrierefrei umgebaut. Es wurde einen Pausenhof geschaffen mit großer Rasenfläche zum Bolzen und ein Schulforum mit Pavillon und Säulenhalle aus schlank emporwachsenden Eichenbäumen. Die Rasenflächen wurden mit herkunftsgeischertem Ökotypensaatgut eingesät, um anstelle eines monotonen grünen Teppichs einen artenreichen Trittrasen mit verschiedenen Kräutern zu erhalten. Der Pavillon wurde im Büro L-A-E Landschaftsarchitekten Ehrig und Partner aus Stahl und Glas geplant und steht zwischen Schulgebäude und Sporthalle auf dem Pausenforum. Das sich an das Forum anschließende Gelände steigt hinter der Sporthalle an und wurde in sanften Rasenschwüngen modelliert. Zum Abschluß der Arbeiten wurde als besonderes Solitärgehölz ein Korkbaum vor das Schul- und Bürgerforum gepflanzt. Dieses Gehölz aus Ostasien ist ökologisch wertvoll, weil sowohl Insekten den als Bienenweide bekannten Baum schätzen als auch die Vögel die Früchte des Korkbaumes (Phellodendron amurensis) gerne fressen. Doch der Baum ist auch ästhetisch ein Hingucker mit seiner breit ausladenden, im Alter zunehmend malerischen Krone oder seiner intensiv gelben Herbstfärbung.

  • Umsetzung: Winter 2018
  • Fotos: Winter 2024
  • Produkt: DurEko-Mix
  • Fläche: 1030 m²
  • Bewerbung
    • Wanderwege
    • Baumscheiben
    • Erholung
    • Piste- Steigung

    Kontaktinformationen

    Koers GmbH
    Hafenstraße 43
    48432 Rheine

    T: +49 5971-99 77 460
    F: +49 5971-99 77 461
    E: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

    Zertifizierung

    logoKoers trägt das niederländische
    Markenzeichen "Royal Supplier"

    logoKoers ist ISO zertifiziert!