Referenzen

DurEko-Mix® Opladen

Kategorie: DurEko-mix®

Der Memoriam-Garten auf dem Birkenberg Friedhof in Leverkusen-Opladen hat eine Größe von 600 m². Er liegt sehr zentral auf dem Friedhof und wird geschmuckt von einer großen Eiche. Es gibt dort Möglichkeiten für 40 Erdbestattungen sowie ca. 250 Urnbestattungen. Das Nutzungsrecht besteht für 20 Jahre.

DurEko-Mix® im Memoriam-Garten

Der Memoriam-Garten ist als Rundweg angelegt. Neben der Friedhofsgärtnerei Küllenberg (Inh. Dirk Brenner), die für die Pflege zuständig ist, haben die Friedhofsgärtnereien Hastrich, Dittmar und Lüke-Blaha an der Entstehung mitgewirkt. Die Steinmetzbetriebe Kaufel und Münch fertigen die kunstvollen Grabsteine an, die in der blühenden Anlage an die Verstorbenen erinnern. Der Rundweg besticht durch seine farbenfrohe Bepflanzung. Neben mediterrane Pflanzen sind auch viele blühende Stauden und verschiedene Bodendecker verarbeitet worden. Eine Wasserstelle in unmittelbare Nähe sowie mehrere Sitsgelegenheiten stehen auf dem Memorium Garten zur Verfügung. Eine etwa 25m² gepflasterte Fläche kann dort auch für eine kleine Trauerfeier genutzt werden. Die Firma Riess Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau aus Essen hat im Sommer 2023 auf einen neuen Abschnitt die Deckschichten mit Koers DurEko-Mix eingebaut.

  • Ausführung: 2017, Erweiterung im Sommer 2023
  • Fläche: 1250 m²
  • Foto: Sommer 2023
Bewerbung
  • Wanderwege
  • Friedhöfe

Adresse

Friesenweg 11, 51379 , Leverkusen-Opladen, Germany

Kontaktinformationen

Koers GmbH
Hafenstraße 43
48432 Rheine

T: +49 5971-99 77 460
F: +49 5971-99 77 461
E: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Zertifizierung

logoKoers trägt das niederländische
Markenzeichen "Royal Supplier"

logoKoers ist ISO zertifiziert!