Referenzen

DurEko-mix® Ibbenbüren-Laggenbeck

Kategorie: DurEko-mix®

Seit Anfang der 1990er Jahre erfährt der Stadtteil Laggenbeck (ca. 9.500 Einwohner) einen regelrechten Bauboom, durch den sich der Stadtteil in allen Richtungen kontinuierlich ausgebreitet hat.

DurEko-Mix® Weg für Fußgänger

Da der Kern von Laggenbeck im Norden weitestgehend durch den Schafberg und im Süden durch die Autobahn 30 begrenzt wird, sind hier die meisten Baugebiete bereits erschlossen. Die Hauptentwicklung konzentriert sich mitlerweile in Richtung Osten und Westen. Obwohl der Ortsteil immer noch sehr landwirtschaftich geprägt ist, hat er seit dieser Zeit eine Entwicklung hin zu einem Wohnvorort erlebt.
In den 2010er Jahren ist im Osten von Laggenbeck ein neues Quartier entstanden, wo die Firma Josef Beyer GmbH & Co. KG aus Ibbenbüren entlang der östlichen Grenze ein DurEko-Mix-Weg für Fußgänger errichtet hat. Der im Frühjahr von 2018 angelegte Wanderweg verbindet die Strassen Teckelweg, Hasperweg und Ockelweg mit der Velper Straße.

  • Einbau: Frühling 2018
  • Oberfläche: 300 m²
  • Foto: Frühling2023
Bewerbung Wanderwege
Farbe Grau

Adresse

Teckelweg 18, Ibbenbüren, Nordrhein-Westfalen, Germany

Kontaktinformationen

Koers GmbH
Hafenstraße 43
48432 Rheine

T: +49 5971-99 77 460
F: +49 5971-99 77 461
E: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Zertifizierung

logoKoers trägt das niederländische
Markenzeichen "Royal Supplier"

logoKoers ist ISO zertifiziert!